Beschreibung
Wenn die Temperaturen in die Höhe klettern, haben lästige Insekten wieder Hochsaison. Und das kann nicht nur eine Zerreißprobe für unsere Nerven bedeuten, sondern auch zu juckenden und schmerzenden Insektenstichen führen. Nicht zuletzt können Insekten und Zecken auch gefährliche Krankheiten übertragen – auf Reisen (z.B. Malaria) ebenso wie hierzulande (z.B. Borreliose) jetzt, da in Deutschland eine neue, bisher weniger bekannte Zeckenart – die Auwaldzecke – auf dem Vormarsch ist, wird das Thema Zeckenschutz immer wichtiger. Gut, dass es Anti Brumm® Forte gibt: Mit dem effektiven Mückenschutzmittel können Mücken und Zecken zuverlässig ferngehalten werden.
Anti Brumm® Forte: mit DEET – zuverlässiger Insektenschutz von bis zu 6 Stunden
Auf Basis des effektiven Wirkstoffs N,N-Diethyl-m-toluamid (DEET) schützt Anti Brumm® Forte bis zu 6 Stunden zuverlässig vor tag- und dämmerungsaktiven Insekten sowie Malariaüberträgern. Diese besonders lang anhaltende Wirksamkeit überzeugt auch ein renommiertes Testinstitut wie Stiftung Warentest: In der Kategorie Mückenschutz erhielt Anti Brumm® Forte im Test 05/2017 zum wiederholten Mal die Bestnote „sehr gut“ (1,2)*. Beim Zeckenschutz ging das Kombipräparat sogar als Testsieger mit der Bestnote (0,6) hervor. Getestet wurden insgesamt 14 Mono- sowie Kombipräparate.
Anti Brumm® ForteMückenschutzmittel: Auch in den Tropen gut vor Mücken geschützt
Anti Brumm® Forte mit seiner langfristigen und effektiven Schutzwirkung konnte insbesondere bei tropischen Mückengattungen, wie Culex- oder Aedes Mücken mit seinem zuverlässigen Schutz punkten: Mit der sehr guten Auszeichnung im Bereich Mückenschutz ist es sowohl gegen tag- als auch nachtaktive Blutsauger empfehlenswert.
„Durch die zunehmende Verbreitung der Vektoren (Mücken) und die gestiegene Reiseaktivität stellen mückenübertragene Infektionen – und insbesondere Dengue-Fieber und auch immer noch Malaria – für Reisende ein relevantes Gesundheitsrisiko dar“, so Professor Dr. med. Tomas Jelinek, Wissenschaftlicher Leiter des CRM Centrum für Reisemedizin.1
Aber auch hierzulande ist ein effektiver Schutz wichtig: Die asiatische Tigermückezum Beispiel, ist durch die schleichende Klimaerwärmung schon längst in Italien, Frankreich, Spanien und in den wärmeren Regionen Süddeutschlands heimisch geworden.
Anti Brumm® Forte wurde auch vom Schweizerischen Tropeninstitut gegen die Gelbfiebermücke Aedes aegypti und die Malariamücke Anopheles gambiae erfolgreich getestet.
Mehr als nur Mückenschutz: Keine Kompromisse – auch beim Zeckenschutz
Wandern in hohem Gras, ein Picknick in der Wiese – sobald das schöne Wetter die Menschen ins Freie lockt, besteht auch die Gefahr eines Zeckenbisses. Und obwohl der Biss der kleinen Krabbeltiere an sich nicht schmerzhaft ist, heißt das noch lange nicht, dass die Tierchen harmlos sind. Denn Zecken sind gefährliche Krankheitsüberträger: Etwa 50 verschiedene Erkrankungen sind bekannt, die Zecken übertragen können – dazu zählen die gefürchtete Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) und die Lyme-Borreliose.
Umso wichtiger ist der Schutz vor Zecken. Nach dem Aufenthalt in der Natur ist es ratsam, sich gründlich nach Zecken abzusuchen. Und auch mit insektenabweisenden Mitteln wie Anti Brumm® Forte hält man sich Zecken effektiv vom Leib.