FAQ

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns wichtig.

Ist mapharmacie.lu wirklich eine Apotheke?

Ja, mapharmacie.lu ist die Webseite der Apotheke Gillain, eine öffentliche Apotheke. Der Geschäftsführer ist der Apotheker Marco Cardoni.

Apotheke Gillain – 2, rue du Commerce – L-3450 Dudelange

Warum mapharmacie.lu?

Die Pharmazie befindet sich im Wandel. Anstatt einfach nur online Arzneimittel zu verkaufen, setzt mapharmacie.lu den Patienten in den Mittelpunkt. Und der Patient sind Sie! Dies ist unsere Vision und wir sind davon überzeugt.

Information: zugänglich und gezielt

mapharmacie.lu informiert Sie aktiv über Themen die Sie interessieren.

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmässig informiert zu werden. Auf unserer Facebook- Seite finden Sie saisonale Tips und Ratschläge. Wir würden uns freuen, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Sie haben eine Frage oder eine Meinung zu irgend einem Thema? Wir erwarten Ihre Kommentare auf unserer Facebook-Seite. Eine prima Gelegenheit um it Ihnen ins Gespräch zu kommen…

https://www.facebook.com/Apdikt

Ratschläge: schnell und diskret

Sie nehmen es Ernst mit Ihrer Gesundheit? Wir auch! Wenn Sie Fragen bezüglich Gesundheit oder Pflege haben, kontaktieren  Sie uns. Unsere Apotheker und Assistenten freuen sich, Ihnen zu helfen. Diskretion ist natürlich oberstes Gebot. Sie können uns gerne anrufen oder eine E-mail schicken um Ihre Fragen zu stellen.

Versprechen: die Einhaltung unserer Verpflichtungen, jedes Mal

Unsicherheit bezüglich der Lieferzeiten? Nicht bei uns! Bei mapharmacie.lu wissen Sie im voraus wann Sie beliefert werden, Service garantiert!

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten, setzen wir uns sofort an die Arbeit damit sie schnellstmöglich bei Ihnen ankommt. Ausserdem werden Sie permanent über den Status Ihrer Bestellung informiert.

Nochmals, Service garantiert!

Herzlichkeit: persönlicher Service ist für uns Ehrensache

Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir setzen alles daran, damit Ihr Besuch auf mapharmacie.lu ganz entspannt wird. Dies geschieht durch schnelle, freundliche und professionelle Hilfestellung. Wir sind überzeugt von der Bedeutung Sie zu kennen und Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Sie haben eine spezifische Frage? Wir tun unser Bestes um Sie positiv zu überraschen. Stellen Sie uns auf die Probe…

Neue Horizonte für unsere Patienten

Die Gesundheitsbranche entwickelt sich rasant. Der technische Fortschritt bietet Möglichkeiten die vor Kurzem noch undenkbar waren. mapharmacie.lu verpflichet sich diesem Fortschritt Rechnung zu tragen und den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen.

Entwicklung heisst Veränderung, aber auch sich in Frage zu stellen. Wir stellen uns dieser Herausforderung um kontinuierlich unsere Grenzen zu verschieben.

Benutzerfreundlichkeit: finden Sie ganz schnell wonach Sie suchen

Eine grosse Produktauswahl ist nur interessant wenn Sie sich schnell darin zurechtfinden. Sie wollen finden wonach Sie suchen? mapharmacie.lu bietet Ihnen eine schnelle, intelligente Suchfunktion. Somit finden Sie im Nu eine Produktauswahl die Ihren Suchkriterien entspricht. Sie haben noch Zweifel? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-mail.

DIE BESTELLUNG

Wie sind die Lieferfristen?

Normalerweise wird jede Bestellung, die vor 12h00 getätigt wird, am darauffolgenden Tag geliefert (in Luxemburg). Details finden Sie hier https://mapharmacie.lu/modes-de-livraison/

Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben, will aber die Lieferadresse ändern

Bei mapharmacie.lu tun wir unser Bestes damit Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ankommt. Jede Bestellung wird sofort bearbeitet. Wenn Sie, trotzdem, Ihre Lieferadresse nachträglich ändern möchten, dann muss das passieren bevor die Bestellung unser Lager verlassen hat. Rufen Sie uns am Besten an damit wir schauen können was noch machbar ist.

Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben, möchte sie aber stornieren

Die kostenlose Stornierung einer Bestellung ist möglich solange die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat.

Kann ich per Telefon oder Fax bestellen?

Selbstverständlich können Sie per Telefon +352 511540 oder per Fax +352 517198 bestellen.

Bestellungen die per Telefon oder Fax eingehen müssen entweder per Vorkasse (Überweisung) bezahlt werden oder Sie können sie auch gerne bei uns abholen.

DIE BEZAHLUNG

Ein Gutscheincode

Falls Sie haben einen Gutscheincode haben, können Sie diesen bei Abschluss Ihrer Bestellung eingeben. Der Rabatt wird Ihnen sofort in Ihrem Warenkorb abgezogen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können eine der folgenden Zahlungsmethoden wählen:

Kreditkarte, PayPal oder Überweisung

Ist die online Bezahlung sicher?

Die Kreditkartenzahlungen bei mapharmacie.lu werden von Payzen abgewickelt. Um die Sicherheit der Kreditkartenzahlungen zu gewährleisten, setzt Payzen eine ganze Reihe von Regeln und Sicherheitstechnologien ein, die von den Finanzinstituten verlangt werden.

Wie kann ich wissen ob meine Bezahlung ausgeführt wurde?

Sobald Ihre Bezahlung ausgeführt wurde, sehen Sie den Danke-Bildschirm. Danach erhalten Sie eine E-mail von mapharmacie.lu mit Ihrer Bestellbestätigung. Falls Ihre Bezahlung abgelehnt wurde, gelangen Sie erneut zum Bezahl-Bildschirm. In diesem Fall können Sie es eventuell mit einer anderen Zahlungsmethode versuchen.

Ich habe bezahlt. Wie kann ich wissen ob meine Bestellung bestätigt ist?

Ein paar Augenblicke nach dem Eingang Ihrer Bezahlung bekommen Sie eine Bestellbestätigung per E-mail.

DIE LIEFERUNG

Kann ich meine Lieferadresse aussuchen?

Während des Bestellvorgangs können Sie eine alternative Lieferadresse (bei Freunden, Familie, auf der Arbeit, …) angeben.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Das voraussichtliche Lieferdatum wird Ihnen bei der Bestellung mitgeteilt. Sobald Ihre Bestellung versendet ist, bekommen Sie eine E-mail.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung jeden Moment unter „Mein Konto/Bestellungen“ einsehen.

Was sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten können Sie hier einsehen: https://mapharmacie.lu/modes-de-livraison/

Was passiert mit meiner Bestellung falls ich nicht zuhause bin?

Falls Sie abwesend sind, wird der Lieferservice, eine Nachricht in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Der Lieferservice wird einen zweiten Lieferversuch starten. Im Fall Ihrer erneuten Abwesenheit werden Sie telefonisch kontaktiert um einen Termin zu vereinbaren.

Meine Bestellung hätte schon geliefert werden müssen. Wass muss ich tun?

Kontaktieren Sie uns per E-mail, wir werden Ihnen den Lieferstatus dann mitteilen.

Mein Paket ist beschädigt. Was muss ich tun?

Falls das Paket sichtlich beschädigt ist, dann verweigern Sie am besten die Annahme. Falls das Paket trotzdem angenommen wurde, machen Sie ein Foto des Pakets, ohne es zu öffnen. Nehmen Sie danach sofort Kontakt mit uns auf. Geben Sie uns Ihre Bestellnummer und schildern Sie uns das Problem.

Die Lieferadresse ist falsch. Was passiert mit meinem Paket?

Falls der Lieferservice Ihr Paket nicht liefern kann, erhalten Sie eine Nachricht von mapharmacie.lu

Welche Artikel können zurückgegeben werden?

Jeder Artikel der einen Produktionsfehler oder einen Mangel aufweist kann ungebraucht in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgegeben werden.

Achtung: Aus hygienischen und gesetzlichen Gründen sind folgende Artikel von einer Rücknahme ausgeschlossen:

  • Arzneimittel

  • Produkte mit beschädigter Versiegelung

  • Kindernahrung und Nahrungsmittel die besondere Lagerbedingungen brauchen

  • jedes Produkt mit Abnutzungsspuren, Gebrauchsspuren, Verpackungsbeschädigungen, o.ä.

Arzneimittel sind Gesundheitsprodukte die sich in einer gesicherten Zulieferkette befinden und wenn sie diese Kette einmal verlassen haben, dürfen sie nicht mehr darin integriert werden.

MEIN KONTO

Warum muss ich mich registrieren?

Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie sich bei mapharmacie.lu registrieren. Die Registrierung ist notwendig weil wir, als online-Apotheke dazu verpflichtet sind, zu wissen wer unsere Kunden sind. Die Registrierung ist sehr einfach und erfolgt bei Ihrer ersten Bestellung.

Wie melde ich mich an?

Um sich anzumelden, klicken Sie auf „Einloggen“. Sie brauchen Ihren Nutzernamen (oder die E-mail mit der Sie sich registriert haben) und Ihr Passwort. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie bekommen dann eine E-mail zum Zurücksetzen des Passworts.

Warum muss ich meine Telefonnummer bei der Registrierung angeben?

Wir möchten Sie gerne telefonisch kontaktieren falls es Probleme oder Unklarheiten bei Ihrer Bestellung gibt.

Warum muss ich mein Geburtsdatum bei der Registrierung angeben?

Als online-Apotheke sind wir gesetzlich verpflichtet diese Information zu fragen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie bekommen dann eine E-mail zum Zurücksetzen des Passworts.

Ich habe eine neue E-mail Adresse. Wo kann ich das ändern?

Klicken Sie auf „Mein Konto“. In den „Konto-Details“ können Sie Ihre E-mail Adresse ändern.